Am Mittwoch feierte Rap-Star Katja Krasavice (26) ihre Premiere am Ballermann mit einer energiegeladenen Performance! Mit einigen geschickten Tricks gelang es ihr, das sonst sehr kritische Publikum im Megapark im Sturm zu erobern.
Gekleidet in mega-hohe Stilettos mit glasähnlichem Finish, einem Jeansrock, einem Hüftkettchen mit ihrem Namen, einem rosa Glitzeroberteil und einer pinkfarbenen Jacke bewegte sich Katja optisch zwischen Cinderella und „High School Musical“.
Bei einem Auftritt am Ballermann kommt man automatisch in direkten Kontakt mit dem Publikum, und auch die „Boss Bitch“ machte da keine Ausnahme. Der etwas mehr als hüfthohe Laufsteg auf der Megapark-Bühne führte die 1,64 m große Katja Krasavice direkt ans Publikum heran.
Katja war sich sicherlich bewusst, dass Ballermann-Premierenauftritte eine besondere Herausforderung darstellen, denn das Ballermann-Publikum gilt nicht zu Unrecht als eines der kritischsten der Welt. In der Vergangenheit wurde schon so mancher Künstler bei seinem ersten Auftritt auf der sogenannten „Bühne des Todes“ im Megapark entweder ausgebuht oder mit Eiswürfeln beworfen.
Kaum betrat Katja die Bühne, streckte sie erst einmal ihren Mittelfinger in die Höhe. Begleitet von zwei Tänzerinnen in pinkfarbenen Badeanzügen und geschützt von zwei bulligen Türstehern des Megaparks neben der Bühne, stimmte Katja Krasavice direkt ihren Hit „Onlyfans“ an.
Ein Trick, um das kritische Publikum zu überzeugen: Kein Vorgeplänkel, keine einführenden Worte, direkt mit den beliebten Hits loslegen und performen! Direkt im Anschluss ein weiterer Trick: Das Publikum loben! In diesem Fall bewunderte sie die Motto-Shirts der Zuschauerinnen und sicherte sich die Unterstützung ihrer weiblichen Fans. Katja rief ins Publikum: „Wo sind die Girls mit dem Million-Dollar-Ass?“.
Für einige Minuten schien Katja bei ihrer Performance vorsichtig über den Laufsteg zu schlendern. Doch dann brachte sie sich und ihr Publikum allmählich in Stimmung und zog schließlich im heißen Megapark ihre Jacke aus, um ihren beeindruckenden Körper zur Schau zu stellen!
Katja präsentierte insgesamt sieben Songs, darunter „Onlyfans“, „Million Dollar A$$“, „Doggy“, „Friendzone“, „Casino“ und „Sextape“. Ihren neuen Song „Frauen“ performte sie im Megapark zum ersten Mal live vor Publikum, und selbst die Männer sangen textsicher mit.
Sowohl Katja als auch die Veranstalter des Megaparks schienen das kritische Ballermann-Publikum gut im Griff zu haben. Doch zwei weitere Faktoren trugen dazu bei, dass die Stimmung etwas gemäßigter war als gewöhnlich.