Diejenigen, die Fans der Show „Der Bachelor“ waren, werden sich zweifellos an Christina Nicolardi (29) erinnern. Im Jahr 2022 suchte sie nach ihrem Seelenverwandten in der beliebten TV-Sendung und kämpfte um das Herz von Dominik Stuckmann (31). Am Ende landete sie jedoch nur auf dem vierten Platz. Obwohl es mit dem Bachelor nicht so richtig gefunkt hat, ist für die attraktive Key-Account-Managerin die wahre Katastrophe nicht die Niederlage im Fernsehen, sondern die absolute Flaute in ihrem Liebesleben nach der Show!
In einem Gespräch mit BILD erzählte Christina, dass ihre Teilnahme am „Bachelor“ ihr Dating-Leben zerstört habe und Männer regelrecht abgeschreckt seien. Aber warum? Christina erklärt, dass es deutlich schwieriger und komplizierter geworden sei, Männer kennenzulernen. Außerdem beklagt sie: „Es ist sehr schwer, die wahren Absichten der Männer zu erkennen.“
„Leider wird man oft negativ abgestempelt“, gesteht die Münchnerin, die eigentlich nur im Fernsehen endlich den Richtigen finden wollte. Sie berichtet von ihren jüngsten Dating-Erfahrungen: „Sobald Männer erfahren, dass ich am ‚Bachelor‘ teilgenommen habe, fangen einige von ihnen an, mich ganz anders einzuschätzen. Meistens haben sie dann eine ganz andere Vorstellung oder Erwartung an mich, und die Kommunikation ist plötzlich nicht mehr auf gleicher Augenhöhe und nicht mehr so entspannt.“
Christina berichtet auch, dass sie schon oft Sätze gehört hat wie: „Angesichts deiner Teilnahme dachte ich, du wärst arrogant, aber du bist erstaunlich bodenständig geblieben.“
Die Männer sind oft verunsichert oder gehen sogar in die Abwehrhaltung, wenn es um Christinas Vergangenheit als Kandidatin beim „Bachelor“ geht. Nach der TV-Show lernte Christina zum Beispiel einen Mann in einer Bar kennen, der ihr sogar noch hinterherlief, um sie nach einem Date zu fragen. Doch die Ernüchterung folgte laut Christina schnell: „Als er später durch mein Instagram-Profil herausfand, dass ich am ‚Bachelor‘ teilgenommen hatte, wurde er sehr unsicher und das Ganze erledigte sich dann sehr schnell.“
Die jüngsten Dating-Erfahrungen waren für Christina teilweise so negativ, dass sie am liebsten ihr TV-Abenteuer für sich behalten würde: „Ich hatte sogar schon den Gedanken, dass ich meine Teilnahme am ‚Bachelor‘ vorerst vor Männern verheimlichen möchte, um sicherzugehen, dass ein Mann Interesse an mir als Person hat und nicht aufgrund meiner Teilnahme im Fernsehen.“
Doch Christina bleibt vielen Fans als strahlender Sonnenschein in Erinnerung und gibt die Hoffnung nicht auf, dass sie ihrem Traummann im wahren Leben begegnen wird.
Wie soll er aussehen? Für Christina ist der Charakter besonders wichtig. Es muss einfach passen. Außerdem ist ihr Humor von großer Bedeutung, genauso wie die Offenheit für das Thema „Bachelor“.