Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) geht in eine neue Runde und wird auch im kommenden Jahr wieder mit Dieter Bohlen und Pietro Lombardi als Juroren aufwarten. Die Bestätigung der beiden Juroren erfolgte durch Bohlen selbst während einer Veranstaltung in Düsseldorf, bei der auch Pietro Lombardi anwesend war.
Bohlen und Lombardi haben sich in den letzten Jahren zu einem eingespielten Team entwickelt und gelten bei vielen Fans als Publikumslieblinge der Sendung. „Er ist Juror, mein Bruder und eins kann ich sagen – auch nächstes Jahr ist er wieder neben mir in der Jury, weil wir ein Team sind“, sagte Bohlen auf der Bühne und bestätigte damit die erneute Zusammenarbeit.
Für Lombardi, der 2011 selbst als Kandidat bei DSDS teilgenommen und die Show gewonnen hat, war die Ankündigung seines Jury-Kollegen eine Überraschung. „Dieter, das wusste noch keiner!“, kommentierte er die Ankündigung in einem Interview.
Die Frage, wer neben Bohlen und Lombardi in der Jury Platz nehmen wird, bleibt jedoch vorerst unbeantwortet. Insider spekulierten in der Vergangenheit über eine mögliche Rückkehr von Ex-Jurorin und Rapperin Katja Krasavice. Diese erteilte jedoch einer erneuten Zusammenarbeit eine klare Absage und betonte, dass sie nicht zurückkehren werde, solange Bohlen in der Jury sitzt. Die beiden hatten sich während der Show öffentlich gestritten und sich dabei teils scharfe Wortgefechte geliefert.
Insgesamt steht die Zukunft der Castingshow DSDS derzeit im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. In den letzten Jahren hatten sinkende Einschaltquoten und Kritik an der Casting-Show dazu geführt, dass das Ende der Sendung bereits mehrfach diskutiert wurde. Dennoch scheinen die Verantwortlichen von RTL und Bohlen, der seit Beginn der Show 2002 als Juror dabei ist, weiterhin an der Fortsetzung festzuhalten. Ob die erneute Zusammenarbeit mit Lombardi und möglicherweise einem neuen Juror zu einem Anstieg der Einschaltquoten führen wird, bleibt abzuwarten.