Während ihrer Dreharbeiten für die RTL-Show „Are You The One?“ in Thailand erreichen Schauspielerin Sophia Thomalla (33) schwere Vorwürfe gegen Rammstein und ihren Frontsänger Till Lindemann (60), die im Internet die Runde machen. Eine 24-jährige Irin behauptet, bei einem Konzert in Litauen misshandelt worden zu sein, und veröffentlichte Fotos mit tiefdunklen blauen Flecken am ganzen Körper, die sie nach eigenen Angaben bei dem Vorfall erlitten hat.
Die Band hat die Vorwürfe dementiert.
Thomalla, die engen Kontakt zu Lindemann pflegt, sagte gegenüber BILD: „Der Vorfall in Vilnius hat niemals stattgefunden! Das wurde von einer Person frei erfunden, die sich auf dem Rücken eines Rockstars für fünf Minuten Ruhm verschaffen möchte. Ich gebe einem selbsternannten Opfer weder eine Bühne noch unterstütze ich das auch nur eine Sekunde lang.“
Über Lindemann, mit dem sie von 2011 bis 2015 liiert war, sagte Thomalla: „Till ist ein Mann, der Frauen beschützt. Und generell halte ich Menschen, die von einem künstlerischen und provokativen Rammstein-Video auf den Charakter eines Menschen schließen, schlichtweg für dumm und unwissend.“
Die Schauspielerin fügte hinzu: „Falls es Menschen in meinem Umfeld gibt, die das anders sehen, bestrafe ICH sie mit lebenslanger Nichtachtung.“
In den sozialen Medien tobt derzeit eine hitzige Debatte zwischen Fans. Während einige dem mutmaßlichen Opfer Trost spenden, beschuldigen andere die Frau der Lüge.