Fans der Netflix-Show „Stranger Things“ müssen sich wohl noch länger gedulden, bevor sie die finale fünfte Staffel zu sehen bekommen.
Obwohl die Dreharbeiten bereits geplant waren, hat der anhaltende Autorenstreik in den USA alles zum Stillstand gebracht. Die Schöpfer der Serie, Matt und Ross Duffer, haben erklärt, dass sie sich auf die Arbeit mit ihrer Besetzung und Crew freuen, jedoch nicht während des Streiks drehen können. Sie hoffen auf eine baldige Einigung, damit die Produktion fortgesetzt werden kann.
Selbst ohne den Streik hätten die Zuschauer wahrscheinlich noch eine Weile warten müssen, da Finn Wolfhard, einer der Hauptdarsteller, in einem Interview angedeutet hat, dass die finale Staffel erst für 2025 geplant gewesen wäre.
Wenn die fünfte Staffel tatsächlich erst dann herauskommt, würde Wolfhard erst am 22. Dezember 2024 seinen 22. Geburtstag feiern, was darauf hinweist, dass es noch mehr als 1,5 Jahre dauern könnte.
Der Streik der Autorenvereinigung der USA hat auch andere Film- und TV-Produktionen beeinträchtigt, da die Autoren bessere Arbeits- und Lohnbedingungen fordern. Es bleibt abzuwarten, wann eine Einigung erzielt wird und die Produktion von „Stranger Things“ wieder aufgenommen werden kann. Bis dahin müssen sich die Fans der Serie jedoch weiterhin gedulden.