ARD-Moderator Stefan Mross (47), bekannt aus „Immer wieder sonntags“, hat sich nach der Trennung von seiner Noch-Ehefrau Anna-Carina Woitschack (30) in eine neue Beziehung mit Eva Luginger (35) gestürzt. Doch es gibt besorgniserregende Vorfälle, die aufhorchen lassen.
Insbesondere das Thema Alkohol scheint bei Mross ein Problem zu sein. Auf Veranstaltungen trinkt er gerne Bier und Wein – oft offenbar zu viel. Bei einem Promi-Golfturnier in einem Luxus-Hotel in Südtirol im März soll Mross so betrunken gewesen sein, dass er eine Treppe hinunterfiel und dabei lallte, berichtet ein Hotel-Gast gegenüber BILD. Auch beim Oberkircher Weinfest im September 2022 soll er bereits am Morgen getrunken haben und später weinseelig gewesen sein, so ein Augenzeuge.
Eine Frau aus Markkleeberg (bei Leipzig) berichtete BILD von einem Vorfall im August 2022: „Ich saß mit meinem Mann und unserem Sohn draußen bei unserem Restaurant ‚Odysseus‘. Gegen 23 Uhr torkelte ein betrunkener Mann an unseren Tisch, fragte, ob er sich zu uns setzen dürfe. Ich erkannte Stefan Mross. Er beschwerte sich, seine Frau würde ständig auf seinem Handy anrufen, er würde aber nicht dran gehen.“ Als der Wirt ihm schließlich das Festnetztelefon brachte und seine Frau am Apparat hatte, wollte Mross nicht sprechen. Die Zeugin nahm den Hörer und versuchte zu vermitteln. Daraufhin beschimpfte Mross sie jedoch als F****.
Es ist nicht das erste Mal, dass der TV-Star unter Alkoholeinfluss ausrastet. Im Mai 2022 hat er einen Mann im „Penta Hotel“ in Leipzig geschlagen, wofür das Amtsgericht Leipzig einen Strafbefehl gegen ihn erlassen hat.
Mross hat in der Vergangenheit zugegeben, dass er bei Sorgen Alkohol trank. Auf die Frage, ob er ein Alkoholproblem habe, antwortete er jedoch kürzlich gegenüber BILD: „Nein, ich habe kein Alkoholproblem.“ Ein Freund von ihm sagte jedoch gegenüber der Zeitung: „Stefan reißt sich eine Weile zusammen, dann trinkt er wieder.“