Im aktuellen TV-Format „Temptation Island“ testet Nico Legat gemeinsam mit seiner Freundin Sarah Liebich seine Treue. Die neueste Folge sorgte dabei für mächtig Wirbel, als Nico der Verführerin Siria Longo sehr nahe kam und letztendlich sogar mit ihr intim wurde. Doch überraschenderweise steht Nicos Vater, Thorsten Legat (54), seinem untreuen Sohn zur Seite.
In einem Interview mit RTL äußerte sich Thorsten Legat zu den intimen Szenen seines Sohnes und erklärte: „Er ist noch jung, in dem Alter spielen die Endorphine ein bisschen verrückt, wenn man ein bisschen Alkohol getrunken hat.“ Der ehemalige Fußballer selbst könne das Fremdgehen nachvollziehen, da er in jungen Jahren selbst in einer ähnlichen Situation gewesen sei.
Trotz seines Verständnisses gibt es jedoch eine Sache, die Thorsten Legat an Nicos Verhalten missbilligt. Nachdem er seiner Freundin fremdgegangen war, verschwieg Nico den Vorfall und log die anderen Teilnehmer an. Thorsten betonte, dass es wichtig sei, immer die Wahrheit zu sagen und für seine Handlungen geradezustehen. Er riet seinem Sohn eindringlich, sich selbst treu zu bleiben und niemals etwas vorzuspielen. Gleichzeitig betonte Thorsten, dass er seinem Sprössling verzeihe.
Die überraschenden Aussagen von Thorsten Legat werfen ein neues Licht auf die Situation seines Sohnes Nico. Während dieser weiterhin mit den Konsequenzen seines Fehltritts zu kämpfen hat, erhält er unerwartete Unterstützung von seinem Vater. Ob diese Unterstützung ausreicht, um die Beziehung zu seiner Freundin Sarah zu retten, bleibt abzuwarten. Die Zuschauer von „Temptation Island“ sind gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.