Die Hamburger Promi-Szene wurde wochenlang mit Spekulationen über die Beziehung zwischen Multimillionär Andreas Ellermann (56) und seiner Verlobten Patricia Blanco (51) auf Trab gehalten. Ellermann erschien plötzlich alleine zu VIP-Empfängen und sogar in seiner HSV-Loge. Nun wurde bekannt, dass Ellermann bei der Premiere der Show „Zirkus des Horrors“ auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg erneut ohne Blanco, dafür aber in Begleitung von Nadja Abd el Farrag (58), der Ex-Freundin von Dieter Bohlen, erschien. Der Entertainer verriet BILD gegenüber: „Mit Patricia ist alles aus!“
Ellermann bestätigte die Trennung und erklärte: „Wir haben uns entschieden, getrennte Wege zu gehen und jeder für sich alleine zu leben. Unsere Trennung verlief harmonisch und friedlich. Die Beziehung ist von meiner Seite aus beendet und es gibt kein Zurück.“
Der Immobilien-Unternehmer hat sein eigenes Anwesen am Stadtrand von Hamburg verlassen und ist in ein Hotel in der Stadt gezogen. Er erklärte weiter: „Natürlich möchte ich irgendwann in mein eigenes Haus zurückkehren. Ich werde Patricia weiterhin unterstützen und habe ihr bereits ein großzügiges Übergangsangebot unterbreitet, welches sie bereits akzeptiert hat.“ Ellermann betonte: „Sie ist es mir wert, schließlich waren wir vier Jahre lang zusammen. Ich bin kein Unmensch, der einfach die Schlösser austauscht und eine Frau vor die Tür setzt. Sie kann vorerst im Haus bleiben, während ich ins Hotel ziehe. Der Klügere gibt nach.“
Welche Rolle spielt nun Naddel in Ellermanns Leben? Ellermann erklärte: „Wir sind freundschaftlich verbunden und ich unterstütze sie in einer schwierigen Phase ihres Lebens. Derzeit habe ich keine Partnerin an meiner Seite und habe sie deshalb gefragt, ob sie mich begleiten möchte.“
Naddel zeigte sich glücklich und sagte: „Ich habe mich sehr darüber gefreut, nach langer Zeit endlich wieder einen öffentlichen Auftritt zu haben.“ Patricia, Reality-TV-Sternchen und Tochter der Schlager-Legende Roberto Blanco (85), soll angeblich immer wieder wegen Naddel eifersüchtig gewesen sein. Ihre Eifersucht wird als einer der Gründe für das Ende der Beziehung zu Ellermann genannt. Auf eine Anfrage von BILD wollte sich Blanco nicht äußern. Vor Kurzem äußerte sie sich jedoch über die Beziehung: „Ich habe immer noch große Angst vor Verlusten. Auch in dieser Beziehung reagiere ich leider mit Aggression gegenüber meinem Partner. Aktuell führe ich eine finanziell ungleiche Partnerschaft, eine Rolle, die ich nicht möchte.“
Währenddessen genießt Andreas Ellermann sein neues Single-Leben, scherzt bei der Premiere mit Naddel und macht Selfies mit TV-Star Jenny Elvers (51) – er wirkt sehr befreit.