Seit acht Jahren sind Julia Gauly (27) und Christoph Gass (30) ein Paar, seit fast einem Jahr sogar verheiratet. Doch kurz vor der Hochzeit tauchten Fotos auf, auf denen Influencerin Julia auf Mallorca knutschend mit BVB-Star Mats Hummels (34) zu sehen war.
Der Clou: Julia und Christoph waren damals schon in einer offenen Beziehung – und haben nun eine offene Ehe. Darüber spricht Julia nun offen. Für das junge Ehepaar kommt eine monogame (geschlossene) Beziehung nicht infrage. Der Reiz, sich sexuell auch mit anderen auszuleben und mehr Erfahrungen zu sammeln, ist für Julia und Chris zu groß.
Julia konnte zumindest im Mai des vergangenen Jahres Knutsch-Erfahrungen mit Fußballer Mats Hummels sammeln. Zu dem Zeitpunkt war er seit einigen Monaten von seiner Ex-Frau Cathy Hummels (35) getrennt. Die Liebelei war allerdings nur von kurzer Dauer, ein paar Wochen später heiratete die 27-jährige Julia nach fast acht Jahren Beziehung ihren Freund.
Dass seine Verlobte mit Hummels flirtete, wusste Christoph. Denn nicht nur Julia hat ihren Spaß, auch ihr Liebster hat Affären mit anderen Frauen, und beide sind sogar auf Dating-Plattformen unterwegs.
„Für mich ist es mittlerweile schon relativ normal, auf Dating-Plattformen zu sein, obwohl ich verheiratet bin. Es fühlt sich cool an, es macht Spaß“, erzählt Julia jetzt in einem Interview mit „TRU DOKU“.
Sie erklärt das Geheimnis ihrer offenen Ehe: „Wir sind beide manchmal auf Dating-Apps unterwegs, wenn wir nebeneinandersitzen. Wir zeigen uns unsere Matches auch, wir kommunizieren das komplett offen. Es würde niemals dazu kommen, dass er mir verbietet, irgendetwas zu tun. Ich verwirkliche mich so, wie ich es möchte.“
Julia äußert auch Interesse an Frauen zu haben. „Als Julia mir das mitgeteilt hat, war ich natürlich im ersten Moment überrascht. Ich habe mir angehört, woher diese Gefühle kommen. Ich fand es dann auch verständlich, aber es ist trotzdem eine absurde Situation“, erzählt Christoph ehrlich.
Der größte Anreiz, diese Beziehung weiterzuführen? Für das Paar sind es die sexuellen Erfahrungen, die sie sammeln können, und die Aufregung, wieder ein erstes Date zu haben. „Diese Spannung oder dieses Abenteuer von einem ersten Date, das kann er mir nicht unbedingt geben. Dafür kennen wir uns viel zu lange“, gibt das Model zu.
Nicht immer handelt es sich um individuelle Abenteuer – Julia und Christoph hatten auch schon gemeinsame Dreier oder trafen sich mit anderen Paaren. Dennoch muss Julias Partner gelegentlich eingreifen. Vor allem sie neigt manchmal dazu, sich zu emotional in eine neue Beziehung zu stürzen.
„Manchmal, wenn sie merkt, dass sie den Kontakt zu sehr ausreizt, dass sie zu viel investiert oder vielleicht sogar sehnsüchtig auf eine Nachricht wartet, kommt es vor, dass ich sage: ‚Hör zu, das ist mir jetzt alles zu viel. Versuche, es ein bisschen abflachen zu lassen.‘ Und dann ist es in Ordnung“, gibt der 30-Jährige zu.
Anfangs waren Julias und Christophs Eltern nicht ganz so „ok“ mit dieser lockeren Beziehung. Als die Fotos mit dem BVB-Star Mats auftauchten, konnten sie ihren Augen nicht trauen. „Seine Mutter und mein Vater waren anfangs ziemlich schockiert. Sie haben das Ganze hinterfragt und hatten nicht so viel Vertrauen“, erzählt die Influencerin.
Beim Erzählen strahlt das Paar Ausgeglichenheit und Glück aus. In einem weiteren Punkt sind sie sich einig: „Wir kommen immer wieder zu dem Schluss, dass wir zusammengehören und für immer zusammen sein wollen“, sagt Christoph.