In den vergangenen Monaten war der öffentliche Streit zwischen Iris Klein (56), der Mutter von Daniela Katzenberger, und ihrem Noch-Ehemann Peter (56) allgegenwärtig. Der Konflikt begann, als Peter Schwiegersohn Lucas Cordalis (55) zu den Dreharbeiten des Dschungelcamps in Australien begleitete und sich dort in Schauspielerin Yvonne Woelke (41) verliebte. Iris spürte sofort, dass etwas im Busch war, und beschuldigte ihren Ehemann der Untreue auf Instagram – und damit nahm das Drama seinen Lauf.
In einem Interview mit dem BILD-Talk „Zuckerbrot & Peitsche“ sprach Iris Klein nun offen über alle Geschehnisse: die Lügen, die Skandale und die Verletzungen. Zum ersten Mal erzählte sie ihre eigene Geschichte.
Iris erklärte: „Er ging nach unten, machte Kaffee, und sein Handy lag oben. Dann erhielt er eine SMS von Yvonne Woelke. Ich sah den Verlauf, in dem er schrieb: ‚Ich möchte deinen Körper wieder spüren. Und ich liebe dich.‘ Ich hielt ihm diese WhatsApp-Nachricht hin und fragte: ‚Wer ist das?‘ Die Nummer war nur mit drei Buchstaben abgespeichert. Er sagte mir, dass es niemand sei. Und ich sagte: ‚Du schreibst doch niemandem: Ich liebe dich.‘ Und dann bin ich weggefahren.“
Peter rief sie anschließend an und bat sie, zurückzukommen, damit er ihr alles erzählen könne, so Iris weiter. „Er sagte: ‚Ich gestehe dir alles, aber bitte mach das nicht öffentlich.'“
Iris hat sich jedoch nicht daran gehalten. Vor Wut veröffentlichte sie direkt im Auto seine Nachricht an Yvonne auf Instagram. Iris berichtete: „Ich bin total ausgerastet. Ich habe seine Gitarren kaputt gemacht. Ich habe auch den Fernseher mit einem Messer zerkratzt.“ Was sie am meisten verletzt hat? „Die Lügen, die er verbreitet hat. Am Anfang hat er alles abgestritten und gesagt, dass er mich noch liebt.“
Iris erklärte weiter: „Viele dachten, ich wäre verrückt. Aber mein Bauchgefühl hat mich noch nie getäuscht. Als wir in Australien telefoniert haben, hatte ich bereits ein ungutes Gefühl. Ich kenne diesen Mann seit 20 Jahren in- und auswendig. Ich merke, wenn er mich belügt.“
Zu Beginn wollte Peter sich gar nicht richtig von Iris trennen. „Er wollte zuerst eine vorübergehende Trennung, dann eine Freundschaft und dann eine ‚Freundschaft Plus'“, so Iris. Für Iris kam das jedoch nicht in Frage. Daraufhin bot Peter ihr an, ein eigenes Bett zu kaufen…