Nach der Geburt ihres ersten Kindes, Sohn Rome Aston, haben Michael Wendler (51) und Laura Müller (22) eine neue Einnahmequelle erschlossen – einen eigenen Podcast. Auf seiner Facebook-Seite kündigte der umstrittene Schlagersänger an: „Liebe Fans und Freunde. Ab August 2023 startet unser neuer Podcast ‚Die Wendlers'“. Der Podcast soll spannende und bisher unveröffentlichte Geschichten aus ihrem Leben enthalten, verspricht Michael Wendler.
Laura, die bereits auf der Erotik-Plattform „OnlyFans“ Inhalte verkauft, wirbt ebenfalls via Instagram für den Podcast. Allerdings gibt es einen Haken: Um den Podcast zu hören, müssen die Fans monatlich 29 Euro bezahlen. Der Podcast wird über die Bezahlplattform „Patreon“ veröffentlicht, wo Nutzer für exklusive Inhalte bezahlen können.
Nachdem Michael Wendler zuletzt mit negativen Schlagzeilen aufgrund seiner umstrittenen Theorien und Schulden konfrontiert war, versuchen er und Laura offenbar neue Einkommensquellen zu erschließen. Die geplante TV-Doku und das Ballermann-Comeback wurden aufgrund des Gegenwinds abgesagt.
Mit einem kurzen Teaser versuchen die Wendlers nun, ihre Fans für den Podcast zu begeistern. Michael startet mit einem „Good morning in the morning“, während Laura verspricht, dass der Podcast „knallhart und unzensiert“ sein werde. Sie locken ihre zahlende Kundschaft mit dem Versprechen, dass es so einen Podcast noch nie gegeben habe und dass sie auf spektakuläre Inhalte gespannt sein könnten.
Bislang ist die Geschäftsidee jedoch nicht so erfolgreich wie erhofft. Auf „Patreon“ erhielten sie seit der Ankündigung gerade mal zwei Likes in zehn Stunden (Stand: Donnerstagmorgen, 8.45 Uhr). Auf Facebook haben sie zwar mehr Follower, aber ob diese bereit sind, das Leben der Wendlers auf diese Art und Weise mitzufinanzieren, bleibt abzuwarten. Die kostenpflichtige Natur des Podcasts stößt bei vielen Fans auf Kritik und Zurückhaltung.